Senatsempfang in Hamburg: MGV und München Tourismus beim 1. Deutschen Gästeführertag

Der erste Deutsche Tourismustag war ein voller Erfolg: Der Bundes­verband der Gäste­führer in Deutsch­land (BVGD) e.V. bot eine breite Platt­form für Gäste­führer und Touristiker, um sich durch Fach­vor­träge fort­zu­bilden, beruf­lich relevante Themen zu disku­tieren und Kontakte zu knüpfen. 300 Teil­nehmer aus 89 Mit­glieds­vereinen reisten dafür nach Hamburg, wo der Hamburger Gästeführer Verein (HGV) e.V. ein groß­artiges Rahmen­programm auf die Beine stellte. Unter Ein­beziehung der Sylter und der Lübecker Gäste­führer bot Hamburg eine perfekte Kulisse für die hoch­karä­ti­ge Veran­stal­tung unter dem Motto „Kulturen verbinden“. Der Vorstand des MGV, Vertreter­innen von München Tourismus und viele Mitglieder des MGV waren dabei.