Öffentliche Führungen des Münchner Gästeführer Vereins

19. Dezember 2021
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr

Treffpunkt/Ort: Vor dem Spielzeugmuseum, München

Liebe Münchnerinnen und Münchner,
liebe Gäste Münchens – aus nah und fern,

auch in der Adventzeit freuen wir und Sie führen zu dürfen und

Ihnen einen ganz besonderen und individuellen Blick auf München bieten:

Von Kletzenbrot und Fatschenkindl
Lassen wir uns verzaubern von der vorweihnachtlichen Kulisse der Münchner Innenstadt, die dazu einlädt, auch abseits des Christkindlmarktes über Sitten und Bräuche der „Staden Zeit“ nachzudenken. Wir machen uns auf die Suche nach Heiligen, feierlichen Christbäumen und winterlichen Glücksbringern, nie ohne zu vergessen, genauer über die Ursprünge der Traditionen nachzudenken.Und wenn es uns die aktuelle Lage erlaubt, dann statten wir dem ein oder anderen Standl auf dem Christkindlmarkt noch einen Besuch ab, um uns über das besondere Sortiment genauer zu informieren.
Treffpunkt: Spielzeugmuseum
Sonntag: 19.12.

Guide: Ingrid Walcher

Datum: 19.12.2021
Uhrzeit: 14 Uhr
Treffpunkt: Vor dem Spielzeugmuseum, München

Tickets: Erwachsene 15 €, für Kinder und Jugendliche 12 €

Bitte melden Sie sich an bei Gigi Lefranc, g.lefranc@mgv-muenchen.de

Zum Schutz Ihrer Gesundheit gilt:

– Begrenzte Teilnehmerzahl

– Mobile Audiogeräte werden gestellt

– Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden

– Mund-Nasenbedeckung erforderlich in den ausgewiesenen Zonen.

– Die Kontaktdaten der Teilnehmer werden dokumentiert unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen

Hygienekonzept:
https://www.bvgd.org/wp-content/uploads/2021/04/BVGD-Hygienekonzept-fuer-Gaestefuehrungen-ueberarbeitete-Fassung-Stand-30.4.2021.pdf

Änderungen vorbehalten