Weltgästeführertag 2021 – Musik liegt in der Luft

21. März 2021
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 15:30 Uhr

Treffpunkt/Ort: Max-Joseph-Platz, Statue Max I. Joseph

Musik und musikalische Veranstaltungen in und um München zu Corona-Zeiten

Der berühmte Schriftsteller Victor Hugo schrieb im 19. Jahrhundert: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“.
Zu unserem heutigen Leben gehören Musik und musikalische Veranstaltungen jeglicher Art – verbunden mit unterschiedlichen Emotionen, die diese Musik zum Teil hervorruft.
Doch was passiert, wenn die Möglichkeiten musikalischen Klängen zu lauschen eingeschränkt werden oder gar nicht mehr vorhanden sind?
Im Jahr 2020 las man „Ohne uns wird’s still“ oder es solle „Pandemie-Plaketten in Gold“ geben, für Künstler und Kulturschaffende.
Wie Bands, Musiker und Veranstalter geschafft haben, trotz allem laut und leise zu begeistern und zu berühren, das erzähle ich Ihnen gerne.

Guide: Stephanie Zimmermann

Aufgrund von pandemiebedingten Verordnungen werden die Angebote aktuell angepasst.
Wegen der Coronapandemie ist die Teilnehmerzahl begrenzt: 20 Personen (pro Kind max. eine Begleitperson)

Eine vorherige Anmeldung ist daher erforderlich per Mail unter: r.bartholomae@mgv-muenchen.de

Es gelten die folgenden coronabedingten Regelungen:
Das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung wird bei Rundgängen empfohlen (im Innenstadtbereich besteht teilweise Maskenpflicht).
Ein Mindestabstand von 1,5 Metern muss von den Teilnehmern eingehalten werden.

Änderungen vorbehalten.

Fotorechte: Musikkeller_Foto S.Zimmermann_privat