ITB 2018: MGV auf der weltgrößten Tourismusmesse

Mittelpunkt des Parlamentarischen Abends der DZT war die Auszeichnung Petra Hedorfers, zuständig für internationale Märkte und Innovationsmangement, mit dem „Columbus Ehrenpreis“. Der Preis, gestiftet von der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ), wird seit 1976 an Persönlichkeiten verliehen, die sich in besonderer Weise um den Tourismus verdient gemacht haben. Die Laudatio hielt Franz Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien. Im Anschluss informierte sich Pschierer, der 2015 Gastredner auf dem Bayerischen Gästeführertag in Landsberg war, über die Projekte des MGV und die Fortschritte der Verbandspolitik.
(Reidun Alvestad-Aschenbrenner (MGV), Staatssekretär Franz Josef Pschierer, Dr. Ute Jäger (BVGD). Foto: BVGD/Reichhlmayr