Weltgästeführertag 2021 – Musik liegt in der Luft

Treffpunkt/Ort: Fischbrunnen, Marienplatz, München

Musikmetropole München – Musik auf allen Wegen

Ein Rundgang mit Variationen – vom Glockenspiel (Orlando di Lasso bei Wilhelm V.) zum Alter Peter (Turmbläser) vorbei an der Hl. Geist Kirche (Kirchenmusik), über die Burgstraße (W.A.Mozart) zum Hofbräuhaus (Blasmusik), zum Alter Hof (Carl Orff-Die Bernauerin) und Nationaltheater (Oper für Alle, Premieren), zu den Residenzhöfen (Brunnenhof, Cuvilliés Theater) am Herkulessaal vorbei (Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunk) zum Odeonsplatz (Klassik Open Air) und Theatinerkirche (Renaissancemusik) Ende voraus-sichtlich: Eingangsbereich vom Odeon (ehemaliges Konzerthaus – heute Dienstsitz des bayerischen Innenministeriums)

Guide: Christa Wagner

Aufgrund von pandemiebedingten Verordnungen werden die Angebote aktuell angepasst.
Wegen der Coronapandemie ist die Teilnehmerzahl begrenzt: 20 Personen

Eine vorherige Anmeldung ist daher erforderlich per Mail unter: r.bartholomae@mgv-muenchen.de

Es gelten die folgenden coronabedingten Regelungen:
Das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung wird bei Rundgängen empfohlen (im Innenstadtbereich besteht teilweise Maskenpflicht).
Ein Mindestabstand von 1,5 Metern muss von den Teilnehmern eingehalten werden.

Änderungen vorbehalten.

Fotorechte: München Tourismus_Nr. 1575s Klassik Open Air auf dem Odeonsplatz Foto Tommy Loesch