Cicerone 2/2019

Soeben hat die aktuelle Winter-Ausgabe unserer Verbandszeitschrift Cicerone frisch die Druckerpresse verlassen.

Eine erweiterte Ausgabe mit sechzig Seiten voller ansprechender Bilder und informativer Texte sorgt für Lesestoff über eine lange Zeit in den kommenden Wintertagen. Schwerpunktthemen der Ausgabe 2/2019 sind die Verleihung des Bundesverdienstorden am Bande an unsere Gründungsvorsitzende Urs(ula) Lehmann, die neue nationale Tourismusstrategie sowie ein Vorbericht zur Deutschen Gästeführertagung (DGFT) des BVGD in Straubing.

Einen breiten Raum nimmt das Motto Lieblingsorte des Weltgästeführertags 2020 ein. Viele unserer Mitgliedsvereine haben bereits die Gelegenheit genutzt, auf die Lieblingsorte ihrer Mitglieder aufmerksam zu machen. Allein fünfunddreißig Sonderseiten in dieser erweiterten Ausgabe zeigen die vielfältigen Angebote.
Ein neues BVGD-Partnermuseum stellt sich vor und es gibt auch wieder einige Neuerscheinungen von schreibfreudigen Kolleg*innen.

Unter folgenden link finden Sie die PDF Ausgabe: